Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.
Bogensport

 

Schnupperkurse

Dies ist eine Gelegenheit  für alle, die vielleicht noch nie einen Bogen in der Hand hatten oder noch ganz unsicher sind, ob Bogenschießen wirklich etwas für sie ist.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung können gleich erste Erfahrungen mit leichten Vereinsbögen gemacht werden. Dabei stehen jederzeit erfahrene Schützen mit Rat und Tat zur Seite. Das Schnupperschießen findet ab April samstags ein Mal im Monat von 10 bis 12 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist pro Termin auf 12 Teilnehmer beschränkt. Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren (ab 6. Klasse).

Bitte bequeme Kleidung und bequeme, flache Schuhe mitbringen. Die Oberbekleidung sollte nicht zu weit sein, damit die Sehne sich nicht in der Kleidung verfangen kann. Bei schlechtem Wetter bitte auch an Regenkleidung denken. Bögen, Pfeile, Köcher, Finger- und Armschutz bekommen die Teilnehmer leihweise gestellt. Das Schnupperschießen findet auf unserem Schießplatz am Columbiadamm 111 statt.

Die Teilnahme an einem Schnupperkurs kostet 10,00€ und ist am Kurstag vor Ort zu entrichten.

Eine Teilnahme am Schnupperkurs garantiert keine Teilnahme an einem Anfängerkurs!!! Die Kurse sind voneinander unabhängig. 

Bis Mai 2018 bieten wir keine Schnupperkurse an. Ab Mai 2018 geht es wieder los.